Einsatzbereich
Sportstätten
Unser erfahrenes Team aus Audio-Experten und Technikern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um die optimale Beschallungslösung für Ihre Sportstätte zu entwickeln. Wir bieten eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen, die von zonierter Beschallung und Durchsagen bis hin zu Sprachalamierungsanlagen und Evakuierungstechnik reichen.
Unsere Beschallungsanlagen sind nach den neuesten Standards zertifiziert und bieten eine benutzerfreundliche Steuerung, um die bestmögliche Klangqualität und Sicherheit in Ihrer Sportstätte zu gewährleisten. Wir sorgen dafür, dass Ihre Soundanlage optimal auf die räumlichen Gegebenheiten und Anforderungen Ihrer Sportstätte abgestimmt ist.
Egal ob Stadion, Sporthalle, Fitnessstudio oder Schwimmbad – wir haben die passende Lösung, um die Klangkulisse in Ihrer Sportstätte perfekt abzustimmen und ein unvergessliches Sounderlebnis zu schaffen.
Projektbeispiel
Projektbeschreibung
Principality Stadium
Das Hauptlautsprechersystem im Principality Stadium wurde in Zusammenarbeit mit dem NEXO Engineering Support-Team entwickelt und nutzt die NEXO-Line-Array- und Point-Source-Technologie. Es besteht aus 18 Lautsprecher-Arrays mit jeweils 8 NEXO GEO S1230, 10 Lautsprecher-Bänken mit jeweils 3 L18 Subwoofern und einer Verzögerungsleitung mit 32 NEXO P12 und 12 NEXO P10 Lautsprechern. Für die Klangabdeckung auf dem Spielfeld sorgen zusätzlich 4 Arrays mit jeweils 4 GEO S1230 Lautsprechern. Unter den Balkonen der dritten Ebene sind 44 NEXO P8 Lautsprecher installiert, und VIP-Bereiche rund um das Stadion werden von 75 NEXO ID24 Lautsprechern beschallt.
Insgesamt sind 41 NEXO NXAMPMk2 Verstärker mit TD-Controllern in 6 Verstärker-Räumen verteilt. Ein Glasfaserring verbindet die Dante™- und Q-LAN-Netzwerke und ermöglicht die Fernüberwachung und -steuerung über die NeMo-App von NEXO sowie die Systemkontrolle und das Matrix-Routing über die Q-SYS Core 610-Prozessoren. Der Baldwin Boxall VIGIL3 kann problemlos für öffentliche Ankündigungen integriert werden. Externe Audioquellen können an verschiedenen Stellen, wie dem Spielfeld, dem Videostudio und dem Zugang zum Stadionbereich, der als „Dragon’s Mouth“ bekannt ist, in das System eingebunden werden.